Was ist eigentlich ein ERBSTÜCK?

June 8, 2019

Per Definition ist ein ERBSTÜCK ein Gegenstand.

Meist wertvoll und meist alt. Ich möchte die Beschreibung von ERBSTÜCKEN einmal anders definieren. Ist eine übernommene Angewohnheit nicht auch ein ERBSTÜCK?

Und was ist zum Beispiel mit alten Rezepten?

OK, ich verwende das Wort ‘alt’, was der teilweisen Definition entspricht.

Aber ist denn nur das Rezeptbuch ein ERBSTÜCK?

Oder ist es vielmehr der Geschmack, der Erinnerungen hervorruft.

Der vielleicht noch Generationen später die selben Emotionen auslöst?

 Die Salze, die wir in unserem

Shop verkaufen, sind für mich ERBSTÜCKE.

Warum?

Salz ist schon immer da gewesen und älter als die Menschheit.

Es wurde geschätzt, verehrt, war Währung und Zeichen von Wohlstand.

 

Bräute wurden in Salz aufgewogen und die Tradition, Salz als Gastgeschenk bei Hochzeiten, Taufen und anderen Feiern zu schenken ist uralt.

Ein ERBSTÜCK ist das, was bleibt.

Ich möchte Euch herzlich einladen, mit mir über ERBSTÜCKE zu sprechen.

Hier im Blog werden regelmäßig Geschichten von Erben, Erblassern und Erbstücken veröffentlicht. Wer mit mir über seine ERBSTÜCKE sprechen möchte, kann sich sehr gerne über unser Kontaktformular, per Mail (zeitlos@erbstuecke.com) oder mit einer persönlichen Nachricht über Instagram melden. 

Ich freue ich über Eure Nachrichten.

 

 

Please reload

Der ERBSTÜCKE-Weihnachtsfilm

6 Nov 2016

1/7
Please reload

Archiv
Please reload